Aktuelle Pressemitteilungen

Bild: Peter Mayer

MSC Laichingen e.V. begeistert die Rallye-Szene
Bestes Wetter lockt zahlreiche Motorsport-Fans auf die Alb

 

Am vergangenen Wochenende verwandelte sich die Laichinger-Alb in ein Zentrum für Motorsportfans. Zum wiederholten Mal fuhren Teams der süddeutschen Rallyeelite bei der 4. Rallye Laichinger-Alb / 3. Retro-Rallye Laichinger-Alb auf sechs selektiven Wertungsprüfungen um Punkte in verschiedenen Meisterschaften. Der MSC Laichingen e.V. Ortsclub im ADAC ermöglichte 65 teilnehmenden Fahrzeugen mit Hilfe von 250 freiwilligen Helfern ein unvergessliches Motorsporterlebnis.

 

Über sechs Wertungsprüfungen rund um Heroldstatt, Suppingen und Machtolsheim kämpften die Teams um die beste Platzierung, dabei lieferten sich insbesondere die Teams Noller/Kopcyzk und Schmid/Glatzel einen Sekunden-Krimi. Zur Halbzeit trennten die beiden Kontrahenten nur wenige Zehntelsekunden, schlussendlich überzeugte das Team Noller/Kopcyzk in ihrem Opel Corsa Rallye4 und sicherten sich den Gesamtsieg. Für Rainer Noller war es bereits der dritte Sieg auf der Laichinger Alb. Auch in der Wertung der Retro-Fahrzeuge ging es um Sekundenbruchteile, dabei konnte insbesondere das Team Michalsky/Michalsky auf ihrem Alfa Romeo Guilia ihr Können beweisen. Mit einer Differenz von lediglich 0,53 Sekunden auf die Sollzeit konnte das Team den Sieg einfahren.

 

Der ehemaliger Rallyepilot Niklas Stötefalke fungierte als Sprecher an den Strecken und führte das Publikum professionell durch das Event, so verpassten die Zuschauer keinen spannenden Moment. Ebenfalls war für das leibliche Wohl der Zuschauer gesorgt: örtliche Vereine verpflegten sie an ausgewiesenen Zuschauerpunkten mit Renn-Wurst und Kaltgetränken.

 

Besonders erfreulich war, dass die Rallye unfallfrei und reibungslos verlief, was auf die Unterstützung der lokalen Behörden und Gemeinden sowie der Rettungsdienste und Feuerwehren und der unermüdlichen Vorbereitung des Orga-Teams des MSC Laichingen e.V. Ortsclub im ADAC zurückzuführen ist. Auch den vielen Freiwilligen, die als Streckenposten im Einsatz waren gilt ein besonderer Dank.

 

Bereits in den kommenden Wochen beginnt das Orga-Team mit den Vorbereitungen für die nächste Ausgabe der Rallye Laichinger-Alb im September 2024 und hofft wie in der Vergangenheit auf die unkomplizierte Zusammenarbeit mit den Gemeinden, Anliegern, Sponsoren und Helfern.

Motorsportlich steht bereits am 08.10.2023 das nächste Highlight auf der Laichinger Alb an: Der MSC Laichingen ist Ausrichter der Südwestdeutschen ADAC Kartslalom Meisterschaft für Kinder und Jugendliche. Fans zum Anfeuern sind am Gelände des MSC herzlich willkommen.

 

Der international erfolgreiche Beifahrer Stefan Kopczyk, welcher gemeinsam mit Rainer Noller den Gesamtsieg erzielte, hatte ausschließlich lobende Worte bei der Siegerehrung: „Knackige, abwechslungsreiche Wertungsprüfungen mit super materialschonenden Schotterpassagen, kurzen Verbindungsetappen, einer top Orga, spannenden Sekundenkämpfen mit unseren Mitstreitern, netten Benzingespräche und einer würdigen Siegerehrung. Einfach ein rundum gelungener Rallye Samstag auf der Alb. Es gibt nur einen Wunsch fürs nächste Jahr: Noch deutlich mehr Teilnehmer.“

Bild: MSC Laichingen

Druckversion | Sitemap
© Motor-Sport-Club Laichingen e.V.

Diese Homepage wurde mit IONOS MyWebsite erstellt.

Anrufen

E-Mail

Anfahrt